Je nach Fahrzeug verfügen Sie über mehrere Quadratmeter, die Ihnen zur Verfügung stehen und sinnvoll genutzt werden wollen. Der Clou ist zu überzeugen – ohne negativ aufzufallen oder gar potenzielle Kunden abzuschrecken.
Wir wollen mit unseren Beschriftungen nicht nur reine Informationen übermitteln, sondern auch Emotionen. Passanten sollen Ihr Fahrzeug erblicken und positiv wahrnehmen, gerne auch positiv überrascht sein. Menschen erinnern sich eher an Situationen zurück, mit denen sie Emotionen verbinden.
Darüber hianus gibt es ein paar grundlegende Informationen, über die Ihre Fahrzeugbeschriftung verfügen soll. Der Rezipient soll zumindest erkennen können, zu welchem Unternehmen das Fahrzeug gehört und welche Dienstleistung (oder Produkt) angeboten wird. Es sei denn, Ihre Marke ist bereits bekannt und stark genug, um die Information über Leistungen oder Produkte weglassen zu können. In dem Fall kann das Logo, ein Slogan oder vielleicht auch ein passendes Motiv den Job der Wiedererkennbarkeit übernehmen.
Es kann unterschieden werden zwischen Fahrzeugen, die für das Unternehmens-Image beklebt werden und Fahrzeugen, die zur Verkaufsunterstützung beschriftet werden.
Generell sind der Gestaltung und dem Layout der Fahrzeugbeschriftung kaum Grenzen gesetzt, da durch hochwertige Folien und moderne Verarbeitungstechniken heutzutage beinahe jeder Wunsch umsetzbar ist. Sollten dennoch Einschränkungen vorliegen, die berücksichtigt werden müssen, finden wir eine gemeinsame Lösung, doch noch das Ziel zu erreichen.