Für eine erfolgreiche und fachgerechte Verklebung gibt es ein paar Dinge, die im Vorfeld zu berücksichtigen sind.
Wichtiger Hinweis zu frisch lackierten Fahrzeugen:
Frischer Lack muss aushärten und entgasen, bevor Folien montiert werden können. Dieser Prozess nimmt etwa drei Wochen in Anspruch. Werden diese drei Wochen vor der Folienmontage nicht eingehalten, kann es sein, dass bei einer späteren Demontage der Folien Lackschäden entstehen. Um dies zu vermeiden, bekleben wir frisch lackierte Fahrzeuge erst drei Wochen nach Lackierung. Bei Neufahrzeugen ist es in der Regel so, dass die Lackierung bereits mit Auslieferung an den Händler/Kunden vollständig ausgehärtet ist und eine Beklebung unmittelbar durchgeführt werden kann.
Fahrzeugwäsche
Bitte lassen Sie Ihr Fahrzeug bestenfalls am Vortag oder auf dem Weg zu uns in einer Waschanlage waschen. Verzichten Sie auf sämtliche Versiegelungen. Kein Wachs, kein Perlglanz, keine Nano-Versiegelung oder Politur. Diese Zusätze können sich negativ auf die Haftung der Folien auswirken. Bei ungewaschenen Fahrzeugen müssen wir Ihnen für die Wäsche eine Aufwandsentschädigung, je nach Fahrzeuggröße, berechnen.
Bitte entfernen Sie zudem Wertgegenstände aus dem Fahrzeug-Innenraum. Dass bei uns nichts verschwindet, ist zwar selbstverständlich und Ehrensache – trotzdem beugen wir somit unangenehmen Diskussionen vor und stellen einen reibungslosen Ablauf dar.
Anlieferung
Insbesondere in den kalten Monaten bei einer Temperatur unter 10°C freuen wir uns, wenn Sie uns das Fahrzeug am Vortag der Beschriftung anliefern können. So kann es über Nacht in unserer beheizten Halle stehen und akklimatisieren. Zudem empfehlen wir die Abholung des Fahrzeuges erst am Tag nach der Beklebung, damit die Folien ausreichen abbinden und trocknen können.
Bei Temperaturen über 10°C können Sie uns das Fahrzeug „pünktlich“ zur Beklebung bringen und ebenso direkt nach der Beklebung wieder abholen.
Auf Wunsch holen wir Ihr Fahrzeug auch bei Ihnen ab und bringen es Ihnen wieder zurück. Hierfür berechnen wir Ihnen eine faire Aufwandspauschae.